Laufen ohne schnaufen – vom Basiskurs zum Wäller Lauftreff

Schnell war mir klar – Laufen macht richtig Freude!

Von Nicole Abel

Im August 2018 hab ich mit meinem ersten Laufkurs “Laufen ohne Schnaufen” bei Jörg begonnen. Sofort habe ich mich in der Gruppe, mit ausnahmslos fremden aber sehr sehr netten Leuten, dank Jörg und seiner Frau Carmen wohl gefühlt. Schnell war mir klar – Laufen macht richtig Freude.

Daher hab ich im Anschluss direkt den Aufbaukurs gemacht. Seitdem laufe ich regelmäßig. Es war die beste Entscheidung für meine Fitness und Gesundheit. Egal zur welcher Jahreszeit und zu welchen Wetterbedingungen, es ist faszinierend wie schnell man die Bewegung an der frischen Luft und die Natur zu schätzen lernt.

Mittlerweile laufe ich regelmäßig im Wäller Lauftreff. Hier habe ich die Möglichkeit ganzjährig in einer tollen Gruppe unterwegs zu sein. Neben einer optimalen Betreuung bieten Jörg und Carmen ein sehr abwechslungsreiches Programm mit interessanten Themen rund ums Laufen sowie immer wieder spannende neue Lauftstrecken. Wir laufen kreuz und quer durch den Westerwald, nehmen gemeinsam an Benefizläufen und anderen Laufveranstaltungen teil.

Vielen Dank Jörg, dass du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Feedback zu Jörg´s Laufkursen

Ähnliche Beiträge

Menü