Kunden

Foto:© Nicole Abel

Nicole

​Im August 2018 hab ich mit meinem ersten Laufkurs “Laufen ohne Schnaufen” bei Jörg begonnen. Sofort habe ich mich in der Gruppe, mit ausnahmslos fremden aber sehr sehr netten Leuten, dank Jörg und seiner Frau Carmen wohl gefühlt. Schnell war mir klar – Laufen macht richtig Freude. Daher hab ich im Anschluss direkt den Aufbaukurs gemacht.

….den vollständigen Erfahrungsbericht lesen!

Basiskurs, Aufbaukurs, Wäller Lauftreff

Eric

Am 10. November war es soweit. Mit drei weiteren Teilnehmern anderer Kurse traf ich Jörg bei typischem Novemberwetter. Im Vorfeld waren alle ausführlich zu den Vorbereitungen des eigenen Hundes, eventuell schon vorhandener Ausrüstung, uns selbst und zum Treffpunkt informiert worden. Nach kurzer Begrüßung erklärte uns Jörg seine Ausrüstung die er mit Nanuk zum „Dog Trekking“ und „Cani Cross“ verwendet.

….den vollständigen Erfahrungsbericht lesen!

Cani Cross Workshop

Foto:© Eric Merfels

Stefanie

​Ich habe zusammen mit zwei Freundinnen bei Jörg im Juli 2018 „geschnuppert“, und dann ab September 2018 den Basiskurs und nachfolgend den Aufbaukurs „bestritten“.

….den vollständigen Erfahrungsbericht lesen!

Basiskurs, Aufbaukurs

Arthur

Was hat mir der Barfuß Workshop der Laufschule Westerwald gebracht? Mittlerweile ist fast ein Jahr seit dem ersten „Wäller Barfuß Workshop“ vergangen. Hier nun ein kurzer Bericht, wie es mir mit den vielen Tricks und Tipps des Workshops ergangen ist. Zuhause angekommen, habe ich erst mal die Schuhe in die Ecke gestellt und so viel es mir möglich war Barfuß erledigt.

….den vollständigen Erfahrungsbericht lesen!

Barfuß Workshop

Foto:© Arthur Klompmaker
Foto:© Thomas Wagener

Thomas – Laufstall Weilburg

​Die Laufschule Westerwald kann ich Anfängern und fortgeschrittenen Läufern mit gutem Gewissen empfehlen. Hier kann man mehr als nur laufen lernen.

Geführte Tour: 15 Kilometer

Michaela – Die Naturheilpraxis

Im tiefsten Winter bei Schnee und Eis – sind wir gestartet. Jörg achtet sehr genau darauf, dass wir im aeroben Bereich laufen. Einfach gesagt: wir Laufen ohne zu Schnaufen. Dadurch übersäuern wir nicht, unser Puls liegt im optimalen Bereich, Stoffwechselprozesse können sehr gut ablaufen und unser gesamter Bewegungsapparat kann sich langsam und allmählich auf die neue Belastung einstellen, ohne Körper und Seele zu überfordern.

….den vollständigen Erfahrungsbericht lesen!

Lauflernkurs: Basiskurs – Laufen ohne schnaufen

Foto:© Michaela Schmitt

Sabine

Jörg hat sich den ganzen Tag für die Gruppe Zeit genommen und uns geduldig viele der Basics erklärt, die man zum Laufen/Gehen braucht. Auch haben wir viele Übungen ausprobiert und haben auch dabei jede Menge Spaß gehabt. Ich fand den Tag positiv anstrengend und habe einiges für mich mitgenommen. Der Spaziergang zum Schluß mit Nanuk und Nico war auch sehr schön! Danke für diesen Tag!

Workshop: Laufen lernen aber wie? Der richtige Einstieg

Arthur

1. Wäller Barfuß Workshop: Für Menschen, die ernsthaft an das Barfußgehen /-laufen herangeführt werden wollen kann ich diesen Workshop nur empfehlen. In einer sehr symphatischen, entspannten Atmosphäre gibt es, ohne jeglichen missionarischen Charakter, viel Hintergrundwissen, viele praktische Tipps und genug andere Informationen, auch über Probleme die Auftreten können. Es gibt genügend Zeit für Fragen. Für mich war es ein sehr aufschlussreicher Tag und ich bin froh den weiten Anfahrtsweg in Kauf genommen zu haben. Vielen Dank Jörg.

Workshop: Barfuß gehen und laufen

Foto:© Boris Brühl

Boris

Der 1. Wäller Barfußworkshop war echt ein Erlebnis: Klasse Wetter, Klasse Teilnehmer, Klasse Verpflegung, Klasse Übungen, Klasse Location und natürlich auch ein Klasse Lauftrainer. Alles super nett und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke für den schönen und lehrreichen Tag.

Workshop: Barfuß gehen und laufen

Petra

​Für den 1. Wäller Barfuß Workshop ein dickes Danke für den schönen, lehrreichen, entspannten Tag. Vom liebevoll zubereiteten leckeren Frühstück, über viele hilfreiche Übungen und Tipps, den Parcour im Wald bis hin zum besten Wetter … alles Top!

Workshop: Barfuß gehen und laufen

Foto:© Thomas Kuhn

Werner – SHG Angst-Panik-Depression Odenwald

Authentisch, eindrucksvoll, offen und ehrlich.

Vortrag: Wenn nichts mehr geht – lauf, Reichelsheim/Odenwaldkreis 10.2.2017

Jason – SHG Die Wolkenschieber Koblenz

“Danke für diesen Mut machenden Vortrag.”

Vortrag: Wenn nichts mehr geht – lauf, Koblenz 1.4.2016

Foto:© Jason Minnemann

Susanne

Hat super viel Spaß gemacht! Gerne wieder!

Workshop: Dog Hiking

Tanja

Es war ein bewegender Abend. Die lange Fahrt hat sich gelohnt.

Vortrag: Wenn nichts mehr geht – lauf, Reichelsheim/Odenwaldkreis 10.2.2017

Menü