Warum ich Thomas und den Laufstall empfehle.

Kompetenz und Erfahrung in Sachen Laufschuh

Meine erste Adresse: Thomas Wagener vom Laufstall Weilburg

Von Jörg Schimitzek

Wenn ich eine Empfehlung ausspreche, muss ich schon mehr als überzeugt sein, denn im Zeitalter der Communities und des Affiliate Marketings werden Empfehlungen großflächig gestreut und Kontakte all zu oft wie “sauer Bier” angepriesen. Leider entpuppen sich viele als substanzlose Luftnummern aber es gibt auch Ausnahmen und die erwähne ich sehr gerne.

Thomas habe ich – wie sollte es anders sein – über eine Empfehlung kennengelernt. Vom ersten Kontakt und der Besichtigung seines Laufstalls begeistert, haben wir uns im Januar 2018 zu einem netten Sonntagsausflug in die heimischen Wälder verabredet. In der Nähe von Neuhäusel sind wir gemeinsam die Wäller Tour Augst gelaufen. Eine ideale Gelegenheit ausgiebig und in aller Ruhe über das richtige Schuhwerk für Läufer zu tagen. Mein Freund Nanuk, Oli und Conny, Thomas´ Frau waren auch dabei. Mein Fazit: Ein super netter Typ der weiß wovon er spricht.

Unterschiedliche Qualität der Beratung

Bislang habe ich mich immer geweigert Teilnehmern meiner Laufkurse auf deren Anfrage hin einen Laufladen zu empfehlen. Damit will ich Laufläden im Allgemeinen nicht verunglimpfen. Sicherlich gibt es einige sehr empfehlenswerte Adressen mit richtig guten Leuten darunter. Ich mache mir aber immer wieder die Mühe Laufläden zwecks Beratung aufzusuchen. Dabei gilt mein Interesse vorwiegend den Laufschuhen. Die Bandbreite der Beratungsqualität reicht von “selten gut” über oft “schwach ausreichend” bis hin zu “grob fahrlässig”.

Gut Ding will Weile haben.

Bei Thomas ist das ganz anders. Er ist selbst ein ausgesprochen erfahrener Läufer mit ausgeprägtem Interesse für´s natürliche Laufen, sprich Barfuß laufen oder laufen in Minimalschuhen. Meinen Kursteilnehmern empfehle ich Thomas sehr gerne und mit bestem Gewissen. Er verkauft keinen Schuh weil dieser grad noch da ist oder der neuen Kollektion weichen muss. Im Laufstall Weilburg bekommt man nach eingehender Beratung genau das was man benötigt. Thomas nimmt sich sehr viel Zeit, dir auf der Basis deiner vorherrschenden Gegebenheiten wie Laufstil etc. einen Schuh zu liefern mit dem du lange Freude hast. Daher solltest du unbedingt einen Termin vereinbaren. Wenn du ihn besuchst, dann grüße ihn schön von mir.

Im Laufe der Zeit habe ich Thomas ein paar Dutzend Läufern empfohlen. Die Rückmeldungen waren stets positiv und die Zufriedenheit mit dem empfohlenen Laufschuh überdurchschnittlich hoch.

Wege aus der Krise – Laufen als Therapie

Ähnliche Beiträge

Menü