Fertige Basismischungen – eine gute Alternative.

Fertigmischungen aber dennoch lecker und gesund.

Von Jörg Schimitzek

Du hast es sehr eilig oder einfach mal keine Lust auf´s selbst mischen deines Müslis? Kein Problem, denn dafür bieten sich sehr leckere Alternativ zu meiner selbstgemachten original Buschmann Frühstück Basismischung an. Ich habe diverse Fertigmischungen im Einsatz und auf ihre Genusstauglichkeit hin getestet. Der Abwechslung sind somit keine Grenzen gesetzt.

Die fertigen Basismischungen ergänze ich dann mit den Samen, Nüssen und Früchten aus der Zutatenliste.

Wichtig: Bitte prüfe die Inhaltsangaben der Hersteller vor dem Verzehr! Dazu habe ich dir die Homepages der Hersteller verlinkt. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit!

Du möchtest dir die Produkte sofort bestellen, dann klicke auf den Produktnamen in der Tabelle und du gelangst auf die Homepage eines Anbieters.

Meine Empfehlungen für fertige Basismischungen

dm Basen-Balance Frühstücksbrei Mit Erdmandeln und Buchweizen, Bio, laktosefrei, ohne Aromastoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, vegan, vegetarisch. Homepage des Herstellers: https://www.dm.de/
dm Bio Paleo Müsli Mit Zwergbirne und Quinoa. Bio, laktosefrei, ohne Aromastoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, vegan, vegetarisch. Homepage des Herstellers: https://www.dm.de/
dm Hirsebrei Feige-Heidelbeere Bio, laktosefrei, ohne Aromastoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, vegan, vegetarisch. Homepage des Herstellers: https://www.dm.de/
Hammermühle Hafer Basis Brei* Glutenfreier Hafer, balaststoffreich, gute Quelle von Eisen, Magnesium und Zink. Homepage des Herstellers: https://www.hammermuehle-shop.de/
Hammermühle Hafer Früchte Porridge* Glutenfreie Hafervollkornflocken, Trockenfrüchte 25% (Datteln, Äpfel, Aprikosen, Pflaume), Reis gepufft, Apfelsaftkonzentrat, Zimt, Reismehl. Homepage des Herstellers: https://www.hammermuehle-shop.de/
Hammermühle Hafer Beeren Crunchy* Gebackenes Müsli mit Hafer und gefriergetrockneten Früchten – glutenfrei. Homepage des Herstellers: https://www.hammermuehle-shop.de/
Organic Farm Bio Porrige Bio Haferbrei mit Chia, ungesüsst. Homepage des Anbieters: https://shop.rewe.de
Organic Farm Bio Porrige mit Beeren Bio Haferbrei mit beeren, ungesüsst. Homepage des Anbieters: https://shop.rewe.de
Rossmann ener Bio Urzeitgenuss Bio Urzeitgenuss Saaten-Nuss-Frucht-Müsli. Geröstetes Bio Saaten-Nuss Müsli mit Beeren. Rezeptur ohne Getreide, aus kontrolliert biologischem Anbau. Homepage des Herstellers: https://www.rossmann.de
3Bears Porridge* Ohne Zuckerzusatz, enthält, nur natürliche Zutaten. Kann mit Wasser oder pflanzlicher Milch auch vegan zubereitet werden. Homepage des Herstellers: https://3bears.de/
Rosies Porridge* Glutenfrei. Homepage des Herstellers: https://www.rosiesfood.com/
Bauck Hot Hafer* Glutenfrei, Bio Zertifizierung Demeter. Homepage des Herstellers: https://shop.bauckhof.de/
Alnavit Bio Basis Frühstücksbrei* Bio, vegan, glutenfrei, Breigrundlage mit Sojaflocken. Homepage des Herstellers: https://alnavit.de/
Eat Natural Buchweizen Glutenfrei, mehr als 65% Kerne und getrocknete Früchte, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen, knusprig geröstetes Müsli. Homepage des Herstellers: https://www.nu3.de/
Korn Mühle Porridge Classic Vollkorn, ungesüsst. Nur im Markt vor Ort erhältlich. Homepage des Herstellers: https://www.netto-online.de

Optionale Zutaten

Pinienkerne 1 TL
Kürbiskerne 1 TL
Cranberries, Rosinen oder Weinbeeren (getrocknet) 1 EL
Nüsse Mengen nach belieben beispielsweise Pekannüsse, Walnüsse, Paranüsse, Haselnüsse und viele andere, jedoch keine Erdnüsse da dies keine echten Nüsse sind sondern zu den Hülsenfrüchten (wie Soja) zählen. Manchmal nehme ich auch einfach ein Packung fertiges Studentenfutter bzw. ein Nuss-Mix ohne Erdnüsse.
Trockenfrüchte Mengen nach belieben beispielsweise Feigen, Pflaumen, Bananenchips, Mangostreifen usw. diese wie auch die Früchte gebe ich erst morgens kurz vor dem Verzehr hinzu.
Früchte (frisch) Mengen nach belieben beispielsweise Johannis-, Stachel-, Heidel-, Him-, Brom- oder Erdbeeren, Apfel, Banane, Orangen, Mandarinen, Pflaumen, Trauben, Kiwi, Ananas
Pflanzliche Milch 200 ml beispielsweise Mandelmilch, Nussmilch, Kokosmilch oder Kokoswasser, Cashewmilch, Hafermilch, Reismilch
Süßen Mengen nach belieben beispielsweise Honig (nicht vegan), Ahornsirup, Kokosblütenzucker oder Birkenzucker (Xylit), Erythrit
Gewürze 1 Priese Zimt oder Vanille

Utensilien

Frühstücksschale
Eßlöffel
Teelöffel
Messbecher

Weiteres

Ausreichend für 1 Personen
Schwierigkeitsgrad sehr einfach
Zubereitungszeit 3 Minuten

Zubereitung

Einfach die entsprechende Menge der gewünschten Fertigmischung mit den übrigen Zutaten mischen, kurz quellen lassen, fertig.

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